26 September 2014
Sam Feuerbach - Der Schwertmeister
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Der Schwertmeister: Krosann-Saga
eBook 419 Seiten
Verlag: Selfpublishing Erstauflage: 16. Juni 2014
Reihe: Krosann-Saga #2
! Achtung, enthält Spoiler zu Band 1 !
Meine Rezi zu Band 1 findet sich hier
Inhalt
Der Totgeglaubte große Schwertmeister taucht aus seinem Exil auf um seine Freunde zu schützen. Leider etwas zu spät. So übernimmt er die Ausbildung von Karek und seinen Gefährten.
Währenddessen startet der Krieg, Fürst Schotar will immer noch den aktuellen König beseitigen und selbst Herrscher werden.
Auch die Namenlose ist unterwegs, diesmal will sie nicht nur töten, sie will auch etwas über ihre Vergangenheit heraus finden.
Meinung
Teil 2 macht genau da weiter wo Teil 1 aufhört. Karek steckt noch mitten in seiner Ausbildung und versucht nebenher seinem Vater zu helfen. Auch die Auftragsmörderin ist unterwegs und die bekannten Charaktere aus Teil 1.
Die Geschichte ist weiterhin sehr spannend und leider ist das Buch viel zu kurz. Der tolle, mit viel Humor durchtränkte, Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.
Die Charaktere machen tolle Entwicklungen und Wandlungen durch und keiner Verhält sich nach einem altbekannten Schema, was sehr erfrischend ist. Karek hat immer noch kein Talent fürs kämpfen, dafür scheint er aber der geborene Anführer zu sein und redet seine Gegner mit unglaublicher Weltgewandtheit in Grund und Boden.
Gegen Ende des Buches geht dann der Krieg los, es gibt Verrat und Kämpfe und unglaubliche Wendungen.
Mehr will ich eigentlich gar nicht verraten, lest einfach selbst! :)
Bei diesem Buch stimmt einfach alles, tolle Fantasy mit tollen Charakteren und mal ganze ohne Elfen, Orks oder ähnlichem. Volle 5 Sterne für diese tolle Fortsetzung!
Vielen Dank an Sam Feuerbach für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar :)
Infos zur Reihe
#1 Die Auftragsmörderin
#2 Der Schwertmeister
#3 Die Sanduhr
0 Antworten:
Kommentar veröffentlichen
Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.