
Klappentext
Der Limbus ist ein Ort voller Wunder. Dort klammern sich die Psychai – todgeweihte Dämonen – an das Leben, an Begehren, Liebe, Wut, Genuss und Kreativität. Doch der Untergang schwebt stets wie ein Schatten über ihnen – bis eine Melodie der Hoffnung durch den Limbus schwingt.
Musiker Evan steckt in einer Schaffenskrise. Doch als er geheimnisvolle Noten spielt, bieten ihm plötzlich übernatürliche Wesen eine Lösung all seiner Probleme – Cubi, Amore, Grazien, Furien und Musen buhlen um seine Gunst.
Aber die Psychai verfolgen ganz eigene Ziele: Wer den Wettstreit um Evan gewinnt, besiegt das Schicksal – oder verliert alles.
Buchdetails
Werbung
Ohneohren | 600 Seiten | Einzelband | November 2025
Meinung
Liminal Creatures lässt sich mit einem Wort und einem Emoji beschreiben: Wow 🤯 Lest es, es ist grandios. Aber beachtet unbedingt die CNs, es ist auch oft sehr hart.
Liminal Creatures ist eine emotionale Achterbahnfahrt, es sind alle Emotionen dabei. Das Buch hat mich teilweise echt fertig gemacht (im positiven Sinn). Es fühlt sich alles so echt an. Evan wollte ich zwischendurch zwar anbrüllen und manchmal schütteln aber irgendwie konnte ich sein Verhalten doch meist nachvollziehen. Auch wenn ich es nicht immer gut fand was er so anstellt. Aber die äußeren Umstände lassen manchmal keine andere Wahl zu.
Auch die anderen Protas haben es nicht leicht. Alle, ob Menschen oder Psychai. Lange habe ich mich gefragt wie alles eigentlich zusammen hängt oder ob das doch einzelne Episoden aus verschiedenen Lebenswegen sind die beleuchtet werden. Die Auflösung war dann wirklich grandios. Und es passiert so viel unerwartetes.
Die Beschreibungen von Musik zwischendurch sind so wunderbar und sehr bildhaft, habe selten so was ergreifendes gelesen.
Und die Mental Health Themen im Buch sind ebenfalls sehr gelungen.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
0 Antworten:
Kommentar veröffentlichen
Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.