22 August 2015

Steenbergen & Orgel - Steamtown. Die Fabrik





Inhalt
Der junge Agent Eric van Valen kommt gerade frisch von der Akademie als er auch schon mit seinem ersten Fall betraut wird. Ein grausamer Mord hat in Steamtown stattgefunden, es gilt den Täter so schnell wie möglich zu finden. Vom Ministerium werden ihm der abgehalfterter Pater und Ætheromant Siberius Grand und dem seltsamen Forensiker Mister Ferret zur Seite gestellt. Was als simple Mordermittlung beginnt entwickelt sich schnell zu einer ausgewachsenen Verschwörung.


Papierverzierer | Taschenbuch + eBook 400 Seiten | Steamtown #1 | 1. Mai 2015 
 
Meinung
Endlich wieder ein richtig gut klingender Steampunkroman. Das muss ich einfach lesen! Bei Lovelybooks gab es auch eine Leserunde dazu und ich hatte Glück und ein Exemplar gewonnen!

Die Geschichte startet mit einem kurzen ziemlich spannenden und etwas gruseligen Prolog. Dann lernt man schon die Hauptcharaktere kennen und der Ermittlungen starten. Ein Steampunk-Krimi also.

Die Steampunkatmosphäre war einfach genial, man ist im viktorianischen London indem es Dampfkutschen gibt und sehr viele tolle Erfindungen die mit Æther betrieben werden. So muss Steampunk für mich sein, ich hab mir wirklich von der ersten Seite an wohl gefühlt. Auch wenn die Atmosphäre dann doch recht düster wurde und die Umgebung ziemlich abgefrakt. Man begibt sich lange durch die Kanalisation, trifft mutierte Monster und einige andere seltsame Gestalten. Es gibt sehr viel Action und man kommt beim Lesen kaum dazu durchzuatmen, ein Ereignis jagt das nächste.

Die Charaktere fand ich alle sehr interessant, jeder hat so seine Macken und Kanten. Die Dialoge waren klasse, teilweise sehr lustig und vor Sarkasmus triefend! Die Autoren gehen mit den Charakteren nicht zimperlich um und schicken sie vom Regen in die Traufe. Und leider schrecken sie auch nicht davor zurück den einen oder anderen Charakter zu töten.

Obwohl das Buch von mehreren Autoren geschrieben wurde merkt man das dem Schreibstil nicht wirklich an. Das ganze Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen.

• Charaktere 5
• Idee 5
• Umsetzung 4
• Spannung  5
• Stil 5
• Unterhaltung 5

4,8 Sterne. Ein Muss für alle die Steampunkfans und solche die es werden wollen.


Vielen Dank an den Papierverzierer Verlag für das Leseexemplar und an die Autoren für die tolle Leserunde!

1 Kommentar:

  1. Huhu! ^-^
    Wirklich eine tolle Rezension! Von dem Buch habe ich noch nichts gehört, aber es klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde es im Auge behalten. Besonders da ich noch gar kein Buch in diesem Genre gelesen habe. :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.