03 Juni 2018

Jay Kristoff - Nevernight. Das Spiel





Klappentext
Band 2 einer Reihe, Spoiler zu Band 1! Die epische Rachegeschichte geht weiter. Nachdem Mia einen der Männer umgebracht hat, die für die Zerstörung ihrer Familie verantwortlich sind, bleiben noch zwei über: Kardinal Duomo und Konsul Scaeva. Beide sind jedoch vor der Öffentlichkeit abgeschirmt und für Mia unerreichbar. Schlimmer noch: Die Rote Kirche selbst scheint Scaeva zu schützen …
Um an ihn heranzukommen, geht Mia ein großes Risiko ein: Sie kehrt der Kirche den Rücken und begibt sich selbst in die Sklaverei, um als Gladiatorin an den Großen Spielen in Gottesgrab teilzunehmen. Mia merkt schnell, dass sie diesmal zu weit gegangen ist, denn auf dem blutigen Sand der Arena gibt es keine Gnade und nur eine Regel: Ruhm und Ehre – oder Tod


Fischer Tor | Hardcover + eBook 704 Seiten | Godsgrave, aus dem Englischen von Kirsten Borchardt | The Nevernight Chronicle #2 | 25. April 2018

Meinung
Band 1 konnte mich ja sehr überzeugen und ich hab Band 2 entgegen gefiebert. Meine Erwartungen waren echt hoch. Ich hab Band 2 regelrecht inhaliert, es ist ein langes Buch aber ich habe es an nur zwei Tagen gelesen. Es war also echt gut. Aber die Rezension ist mir irgendwie sehr schwer gefallen. Ich habe Wochen dafür gebraucht einen halbwegs anständigen Text zu verfassen und es trotzdem nicht geschafft alle meine Gedanken und Gefühle beim lesen sinnvoll zu Papier zu bringen. Los geht es mit meiner Meinung:

Update 2021: Und ab hier stand mal eine Rezension zum Buch.
Die Reihe will ich aber aktuell nicht mehr empfehlen, da doch einige negative Punkte aufgetaucht sind und er Autor sich als sehr uncoole Person entpuppt hat. Ja, ich mochte den Auftrakt der Reihe aber es gibt soviele gute und unproblematische Autor*innen, deshalb habe ich mich entschieden Kristoff nicht mehr aktiv zu unterstützen. Die Rezensionen habe ich deshalb angepasst.
Hier ein paar Links zum Thema:
 

Die Reihe
Nevernight Chroniken
1: Nevernight. Die Prüfung, Nevernight
2: Nevernight. Das Spiel, Godsgrave
3: Nevernight. Die Rache, Darkdawn (in Arbeit)