18 Januar 2018

Top Ten Thursday - Einzebände

Die Aktion wird nun von Aleshanee betreut. Dort findet ihr auch die Vorgaben zu den Themen. Mehr Infos über den "TTT" gibt es, indem ihr oben auf das Banner klickt.
Das heutige Thema:
Deine 10 liebsten Einzelbände

Sehr gutes Thema, gefühlt gibt es ja nur noch Reihen. Hier meine kleine Auswahl, die gar nicht so einfach war. Die Bücher habe ich tatsächlich fast alle zweimal gelesen, oder zumindest Stellen die ich mir markiert hatte mehrmals gelesen. Nur bei Opfermond steht ein Re-Read aus.

https://nenatie.blogspot.de/2016/06/rezension-frei-wie-verkruppelte-tauben.html  https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Nijura-Das-Erbe-der-Elfenkrone/Jenny-Mai-Nuyen/cbt/e528064.rhd https://nenatie.blogspot.de/2017/10/elea-brandt-opfermond.html https://nenatie.blogspot.de/2017/06/robert-corvus-drachenmahr.html https://nenatie.blogspot.de/2015/04/rezension-das-tickende-herz.html
https://nenatie.blogspot.de/2017/05/m-m-vogltanz-opferreigen.html https://nenatie.blogspot.de/2015/05/rezension-das-letzte-artefakt.html  https://nenatie.blogspot.de/2014/04/rezension-herr-der-moore.html https://www.adeo-verlag.de/index.php?id=details&sku=835074 https://nenatie.blogspot.de/2016/04/rezension-die-traumknupfer.html

Das sind sie. Mit einem Klick auf die Cover kommt ihr zu meiner Rezension oder der Verlagsseite wenn ich noch keine Rezension geschrieben habe. Bunt gemischt, neu und alt und das meiste tatsächlich Fantasy.

"Frei wie verkrüppelte Tauben" ist so ein wundervoller Roman über Freundschaft und die eigene Identität. Ein sehr gelungenes Jugendbuch finde ich.
"Nijura" zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, ich habe noch keine Rezension geschrieben aber dieses Jahr erscheint eine Neuauflage und dann wird es eine geben! Jenny-Mai Nuyen gehört zu meinen liebsten Autorinnen. Ihre anderen Bücher will ich auch noch rezensieren, gelesen sind sie fast alle.
"Opfermond" war meine entdeckung des letzten Jahres, düster, blutig und spannend. Ich warte auf das nächste Buch von Elea Brandt und hoffe ich habe dann eine neue Lieblingsautorin!
"Drachenmahr" ist ein Einzelband von Robert Corvus, ich war überzeugt.
"Das tickende Herz": Luftpiraten, Steampunk und eine schöne Liebesgeschichte, was will ich mehr. Vielleicht ein ansprechenderes Cover?
"Opferreigen" ist (noch) ein Einzelband von Melanie Vogltanz, das ein Buch von ihr hier auftauchen wird war klar, oder? ;)
"Das letzte Artefakt" war das erste Buch das ich von Carmen Capiti gelesen habe. Fantasy mit einem ausergewöhnlichen Setting, immer wieder lesenswert.
"Herr der Moore", ein Schauerroman von Kealan Patrick Burke. Er kann einfach unheimliche düstere Romane schreiben.
"Stille Nacht" ein wunderschöner historischer Roman und ein Weihnachtsbuch von Titus Müller. Ja, es gibt Weihnachtsbücher ohne Kitsch die mich überzuegen können.
"Die Traumknüpfer"Fantasy mit einer tollen Welt und einer spannenden Geschichte. Es gab mal neue Ideen.

Kennt ihr eines der Bücher? Was sind eure liebsten Stand alones?

5 Antworten:

BücherFantasie hat gesagt…

Guten Abend :)

Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen und die meisten kenne ich auch nicht, aber "Drachenmahr" steht im Regal meiner Schwester; sie mag den Autor sehr gerne und ich bin schon gespannt darauf, auch etwas von ihm zu lesen. "Nijura" und "Die Traumknüpfer" habe ich auf der Wunschliste.
Unser Beitrag

Noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Kerstin

Bettina hat gesagt…

Hallo,
leider sagt mir von deinen ausgesuchten Bücher kein einziges etwas, aber das ist nicht schlimm. Es ist dennoch eine sehr tolle Auswahl an Einzelbänden und das ein oder andere werde ich mir mal näher betrachten. :-)

Mein Beitrag

Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen. :-)

Liebe Grüße
Bettina

Weltenwanderer hat gesagt…

Guten Morgen!

Eine interessante Liste bei der mich einige Cover direkt ansprechen :)
Vor allem "Die Traumknüpfer", das ist mir schon öfters mal aufgefallen, ich wusste gar nicht, dass das ein Einzelband ist! Gerade im Bereich Fantasy ist das ja doch eher eine Seltenheit ^^
"Stille Nacht" hört sich auch interessant an, von Titus Müller hab ich "Der SChneekristallforscher" gelesen, auch ein ganz tolles Buch!

Liebste Grüße, Aleshanee

Nicole hat gesagt…

Hallo Nenatie,

von deiner Liste habe ich bisher leider noch kein Buch gelesen, aber ich wollte schon immer mal etwas von Jenny-Mai Nuyen lesen. Ich glaube, das mache ich demnächst endlich mal. :)

Einene schönen Blog hast du, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße
Nicole

Lisa | Prettytigers Bücherregal hat gesagt…

Huhu Nenatie :)

Von deiner Liste kenne ich nur "Die Traumknüpfer" und das Buch hat mir auch wirklich gut gefallen. Die anderen Bücher sagen mir leider nichts. Mir würde so spontan quasi kein einziger Einzelband einfallen. Irgendwie sind derzeit ja doch alle Geschichten als Reihe ausgelegt ;)

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)