15 Januar 2018

Aktion - #SuBventur 6

Grafik von Kejas-BlogBuch

Ein neuer Beitrag zur SuBventur! Der erste in diesem Jahr. Ich habe mich entschlossen auf zweimonatlichen Rhythmus umzusteigen, aus zeitmangel. Wie es wohl dem SuB ergangen ist?

Stand 15ter November:
Print: 132
eBooks: 85

Gelsesen 
(Bücher hatte ich schon bei der letzten SuBventur gestartet)
Die Granden von Pandaros - James A. Sullivan
Wolswut (Schwarzes Blut #5) - Melanie Vogltanz
Matthew Corbet und die Hexe von Fount Royal I - Robert McCammon
Trümmerwelten. Die Odyssee der Alice Sparrow - Ann-Kathrin Karschnick, Felix A. Münter

Gelsesen vom SuB
1001 Kuss. Djinnfeuer - Rebecca Wild
Vier Farben der Magie - V.E. Schwab
Das Neanderthal-Projekt - Jens Lubbadeh
Zwielicht (Nox 1.2) - Melanie Vogltanz

Neu auf dem SuB
Wien. Stadt der Vampire - Fay Winterberg
Irrlichtkinder - Julia Lange
Ich bin die Schwärze - Lexy v. Golden
Wie Blut so rot - Marissa Meyer
Über das Versagen der Sterne (Aus dem Kernstaub Universum 1) - Marie Graßhoff
Steamborn (Steamborn Series Book 1) - Eric Asher
Corvin: Soul Keeper - Carmen Gerstenberger
PHYSIS - Sophie Hilger
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (illustriert) - J.K. Rowling
Die Chroniken von Azuhr 1 - Bernhard Hennen
Dämonengrab - Jörg Benne
Monstermagie - Lisa Rosenbecker
Zeitkurier - Wesley Chu
Smoke - Dan Vyleta
Dark Matter. Der Zeitenläufer - Blake Crouch
Rogue One - Alexander Freed
Der lange Weg zu einem zornigen Planeten -  Becky Chambers

Aussortiert
1

Neu und gelesen
Bloodspell. Es lebe die Nacht - Norma Feye
CyberWorld 5.0: Burning London - Nadine Erdmann
Troubleshooter: Das Aufgebot  - Felix A. Münter
Schlangenkönigin (Royal Blood #0.5) - Eleanor Herman

Neu und angefangen zu lesen
-
Neuer SuB-Stand:
Print:139
eBooks: 91

Überraschung? Der SuB ist gewachsen. Vor allem durch die tollen Angebote die es um Weihnachten rum gab (der Eisermann Verlag hatte sehr viele eBooks reduziert...) und weil noch einige Neuerscheinungen kamen die ich haben wollte. Und weil ich bei einer Challenge von Lovelybooks gewonnen habe. Ehrlich, ich hatte da mitgemacht und nichtmal geschnallt das es ein Buchpaket gibt xD und dann wurde ich noch ausgelost! War ganz happy und auch ein bisschen verwirrt. Aber die Bücher klingen alle sehr interessant.
Ich bin gespannt wie es dem SuB dann in den nächsten zwei Monaten ergeht und ob ich meinen Vorsatz einhalten kann weniger Bücher zu kaufen. Weniger kaufen klappt eventuell, aber die Bibliothek hat ja auch eine riesige Auswahl ;)

5 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Wie fandest du die vier Farben der Magie? Lesenswert? Will ja auch mal was von Schwab lesen, hab aber gehört, dass er definitiv nicht jedem gefallen wird, da er viel reinpackt (oder ist es eine Autorin?)

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

sie ;)
Ich mochte "Vier Farben der Magie" und ich glaube Nenatie auch, oder?

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Klar, Weihnachten halt, aber du hast trotz Aufbau ja gut was weggelesen! Ich hoffe ja auf einen gezielteren Abbau durch #DasSuBabc - ganz darf der SuB jedoch niemals nicht verschwinden

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Vier Farben der Magie fand ich sehr gut! Eine Meinung kommt noch :)
Ja, es gibt viele Themen und es ist nicht die typische 0815 High-Fantasy und das mag ich ^^

LG

Nenatie hat gesagt…

Naja, ich hab ungefähr doppelt soviel Neu als gelesen. Aber immerhin was vom SuB gelesen :D
Eure Challenge klingt so gut, aber momentan ist mir das zu viel noch eine Challenge zu starten...
LG