11 September 2017

Montagsfrage - Print oder E-Book?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/p/montagsfrage.html

Hallo zusammen,

diese Woche starte ich auch wieder mit der Montagsfrage von  Buchfresserchen. Weil ich die Frage mag und weil ich Zeit habe.
Weitere Infos zur Aktion findet ihr, indem ihr auf das Banner klickt.

Die aktuelle Frage lautet:
Liest du mehr Papierbücher oder mehr E-Books, gibt es einen Grund dafür?

Gefühlt lese ich mehr E-Books momentan. Und ich mag E-Books auch sehr. Ich habe nicht den Platz um jedes Buch in mein Regal zu stellen. Sortiere auch immer mehr aus bei den Printbüchern, einfach weil ich nicht den Luxus habe und einfach mal ein neues Regal irgednwo hinstellen kann. Ich stelle nur noch Bücher von Lieblingsautoren, Bücher die mich völlig überzeugt haben oder wunderschöne Schmucksausgaben in mein Regal. (So der Plan. Dazu muss ich aber noch aussortieren) Bei allem anderen versuche ich auf E-Books umzustiegen.
E-Books sind auch weitaus praktischer für unterwegs. Ich hasse es Printbücher mitzunehmen und unterwegs zu lesen. Ständig diese Sorge das was kaputt geht. Und dann das Gewicht, es ist angenehmer ein 1000 Seiten Buch in digital dabei zu haben.

Ja, ich weiß. Da ist dann kein Gefühl vom Seitenumblättern dabei und auch kein Geruch nach frischem Papier und kein rascheln (wobei man das sicher mit einer App einstellen kann?). Und man starrt auf einen Bildschirm. Aber wisst ihr was? Das ist mir schnurz. Ich hab genung Bücher im Regal die ich anfassen kann wenn ich unbedingt das Gefühl eines Buches brauche. ;)

Wie ist es bei euch?

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Bei mir ist nach wie vor das Printbuch der klare Favorit ;) Ich habe zwar auch einen eBook-Reader, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann bevorzuge ich immer das gedruckte Buch. Für unterwegs sind eBooks natürlich praktischer, besonders wenn man gerade an einem 1000 Seiten Wälzer dran ist 🙈 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen