07 September 2017

Jay Kristoff - Nevernight. Die Prüfung





Klappentext
Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, vor der sich Helden fürchten
In einer Welt mit drei Sonnen, in einer Stadt, errichtet auf dem Grab eines toten Gottes, sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Als Mia Covere noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus und Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen.
Doch Mercurio, der sich als Antiquitätenhändler ausgibt, ist kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden, der den Namen »Rote Kirche« trägt, aus. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …


Buchdetails
Werbung
Fischer Tor | Hardcover ISBN: 9783596297573 + eBook + Hörbuch; 704 Seiten | Nevernight, aus dem Englischen von Kirsten Borchardt | The Nevernight Chronicle #1 | 24. August 2017


Meinung
Ich hab mich so gefreut dass das Buch übersetzt wird! Es wurde ja schon sehr gehyped und der Klappentext klingt sehr gut. Assassinen? Eine interessante Fantasywelt? Muss ich lesen. Und allein schon die Aufmachung und die Karten im Buch sind sehr wunderbar!

Update 2021: Und ab hier stand mal eine Rezension zum Buch.
Die Reihe will ich aber aktuell nicht mehr empfehlen, da doch einige negative Punkte aufgetaucht sind und er Autor sich als sehr uncoole Person entpuppt hat. Ja, ich mochte den Auftrakt der Reihe aber es gibt soviele gute und unproblematische Autor*innen, deshalb habe ich mich entschieden Kristoff nicht mehr aktiv zu unterstützen. Die Rezensionen habe ich deshalb angepasst.
Hier ein paar Links zum Thema:

Die Reihe
Nevernight Chroniken
1: Nevernight. Die Prüfung, Nevernight
2: Nevernight. Das Spiel, Godsgrave
3: Darkdawn

Weitere Rezensionen
Crow&Kraken
Sternenbrise

2 Antworten:

Misty hat gesagt…

Hallöchen :)

Haha, ich kann mich deiner Begeisterung nur anschließen, habe den ersten Teil auch soeben beendet und bin noch immer ganz aufgeregt. Allerdings auch etwas verstört, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass es Figuren wie Tric oder Cassius erwischt :O:O

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, wenngleich ich bei vielen Vokabeln Schwierigkeiten hatte und wohl den ein oder anderen Wortwitz verpennt habe, bin ich jetzt doch froh, dass ich bereits zu Band 2 greifen kann :D habe ihn mir dafür sogar extra als Hardcover bestellt xD

Bin gespannt wie es weiter geht!

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ja, ich war am Ende des Buches auch echt fertig! Die Leser fertig machen kann der Mann!

In die englische Version hab ich mal reingelesen. Und dann kam schon die Übersetzung die auch recht gelungen ist finde ich. Ich werde auf Teil 2 warten auch wenn die neugier echt groß ist!

Liebe Grüße