18 März 2017

Indiebookday 2017


WERBUNG
Heute ist der Indiebookday 2017.  Diesen Tag gibt es seit 2013 und er geht zurück auf eine Intitiative des mairisch Verlag. Um kleinen unabhängigen Verlagen mehr Aufmerksamkeit zu bescheren geht man an diesem Tag in eine Buchhandlung und kauft ein Buch! Ist das nicht ein toller Tag? :D Das Buch sollte aus einem einem unabhängigen/kleinen/Indie-Verlag sein. Dann ein Foto davon Posten mit dem #indiebookday 

Es ist nicht immer einfach Bücher aus kleinen Verlagen in der Buchhandlung zu finden, deshalb hatte ich mein Buch für heute auch bestellt und es ist auch kurz vor dem Indiebookday erschienen, sodass ich es pünktlich abholen konnte. Wer noch keine Idee hat welches Buch man kaufen könnte findet hier noch ein paar Last-Minute Vorschläge die man dann heute bestellen kann ;)
Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zu meiner Rezension!

Hier ein paar Emfpehlungen aus dem Bereich Fantasy

"Schwester golden, Bruder aus Stein" von Alexandra Dichtler erschienen bei In Farbe und Bunt.
Klappentext: Ist Lotta krank, weil sie von einem Mädchen gerufen wird, für dessen Existenz es keinerlei Belege gibt? Krank wie der schizophrene Stas, der ältere Bruder des chaotischen Jurij? Je tiefer die Beziehung zwischen Lotta und Jurij wird, desto mehr scheinen Wahn und Realität zu verschwimmen. Die junge Frau ahnt nicht, dass sie Jurij durch ihre Nähe in Gefahr bringt - und mit ihm alle, die sie lieben. Denn Lottas Leben ist nicht, was es zu sein scheint. Zum Buch



"Erasmus Emmerich und die Maskerade der Madame Mallarmé" von Katharina F. Bode erschienen bei Art Skript Phantastik.
Klappentext: Bismarcks Berlin wie es niemand kennt: biolonische Erfindungen prägen das Leben. Pickatoren rattern durch die Straßen, deren Bürgersteige partiell von Glasplatten ersetzt wurden, mechanische Krebse setzen über die Spree, und der Ausbau des Klangkugelkommunikators soll das Stadtbild für immer verändern.
Kann es bloßer Zufall sein, der Erasmus Emmerich und seine Qualmfee immer wieder auf die richtige Spur führt? Oder hat das Universum seine Finger im Spiel, wenn eine Mordserie an Trollverbrechern das Kopfsteinpflaster erschüttert?
Die Polizei tappt im Dunkeln, als eine verschleierte Fremde aufkreuzt und für Verwirrung sorgt, während Marie selbst unter Verdacht gerät. Kann Frau Oppenheimers Mäusemantel Licht ins Dunkel bringen oder liegt die Antwort an Bord des U-Boot-Wal Kolosses Wobbly Dick? Zum Buch


"Rodinia. Die Rückkehr des Zauberers" von Laurence Horn erschienen bei Papierverzierer Verlag.
Klappentext: Der Krieg, der einen Großteil der Welt Rodinia vernichtet und die Grundfesten der Menschheit erschüttert hat, ist vorüber. Die Magier gingen als Sieger aus der Schlacht gegen die Zauberer hervor, die von der Erdenscheibe getilgt und über deren Rand hinaus verbannt wurden. Sie waren es, die die Welt wieder aufbauten, Wettertürme errichteten und Rodinia mit einer immerwährenden Nebelwand umschlossen.
Fast eintausend Jahre später taucht ein Schiff vor der Küste Rodinias auf. An Bord befindet sich ein Zauberer, und mit ihm nimmt das Schicksal seinen Lauf … Zum Buch

Mein absoluter Lieblingsverlag unter den Kleinverlagen ist der Luzifer Verlag. Ich denke von diesem Verlag kann ich einfach jedes Buch empfehlen, wer gerne Thriller, Horror, Action und blutige Zombiegeschichten mag sollte auf jeden Fall mal bei diesem Verlag vorbeischauen. Wer noch gerne Rezensionen einiger Verlagsbücher lesen möchte findet sie bei mir auf dem Blog mit dem Label "Luzifer Verlag"

Vielleicht gab es ja eine Anregung für euch. Vielleicht findet ihr auch ganz andere tolle Bücher aus unabhängigen Verlagen.

Viel Spaß beim Buchkauf! Und ich bin gespannt auf eure Einkäufe :D Meinen findet ihr auf Istagram.


1 Antworten:

Mikka Liest hat gesagt…

Huhu!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Bücher aus Kleinverlagen in der Buchhandlung gar nicht vertreten sind, aber meine Lieblingsbuchhandlung (auch schnucklig klein) kann eigentlich alles bestellen. :-)

Diese drei Bücher klingen phänomenal, ich werde mir gleich direkt mal deine Rezensionen durchlesen!

Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfaht durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

LG,
Mikka
mikka@keladry.com