14 Januar 2017

Hannah Siebern - Nubila. Das Erwachen





Inhalt
Kathleen wurde von ihrem Freund Sam zu einem wunderschönen Ausflug eingeladen. Doch was als romantischer Ausflug beginnt endet in absolutem Chaos. Die beiden werden angegriffen und dabei wird Kathleen schwer verletzt. Tage später erwacht sie in einem alten Herrenhaus, total verändert und ohne Erinnerungen daran wer sie war. Sie ist nun eine Kaltblüterin, die Dienerrasse der Vampire! Ihre Aufgabe ist es das Leben der Herrenrasse von Vampiren so angenehm wie möglich zu machen. Dabei gelten viele Regeln, die wichtigsten: 1:Beiße niemals einen Menschen 2:Gehorche immer der Herrenrasse 3:Verliebe dich auf gar keinen Fall, unter keinen Umständen in deinen Herrn Doch Kathleen hat ihren eigenen Kopf und die Regeln einzuhalten ist nicht einfach.


Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 340 Seiten | Nubila #1 | 23. Dezember 2012 

Meinung
Schon lange ungelesen auf meinem Kindle habe ich den Auftakt der Reihe nun gelesen.

Das Buch startet romantisch und wird dann gleich sehr spannend. Nachdem Kathleen dann aber verwandelt ist war irgendwie die Spannung weg. Man lernt etwas über die Vampirwelt, das war noch interessant. Aber Kathleens Alltag mit Putzen und Aufräumen war da weniger spannend. Leider fehlte die Spannung bis kurz vor Schluss, da geht es dann richtig los.
Ich schwanke noch sehr bei der Bewertung. Da gibt es diese interessante und neuartige Vampirgesellschaft. Zwei Arten von Vampiren, eine Art hält sich für etwas besseres und nennt sich "Herrenrasse". Sie leben im Prunk und die Vampire die die Herrenrasse erschaffen kann müssen als Diener für sie arbeiten. Alles wird recht gut erklärt, vieles leider auch doppelt und dreifach. Als Leser weiß man schon vor Kathleen einiges, weil es einfach schon gesagt wurde. Da brauche ich dann nicht nochmal alles zusammengefasst lesen wie es Kathleen erklärt wird.
Leider gibt es oft Wiederholungen im Buch.

Schön war wie Kathleen sich langsam versucht in ihrem neuen Leben zurecht zu finden. Da für alle das Leben in dieser Art total normal ist weiß sie zu beginn einiges nicht und ist, teilweise ungewollt, eine Rebellin. Klar, nach jahrelanger Freiheit soll sie plötzlich einfach nur da sein um anderen zu dienen? Da ist Ärger vorprogrammiert.

Jason, ein Vampir, ist der andere Hauptcharakter. Auf dem Anwesen seiner Familie lebt Kathleen und Jason ist für sie verantwortlich. Ich mochte die Beziehung der beiden. Keine Drama-Liebesgeschichte. Alles startet langsam.

Das Buch lässt sich schnell lesen. Die vielen Wiederholungen haben den Lesespaß für mich aber getrübt.

3,5 Sterne. Ein solider Auftakt, der eine völlig neue und komplexe Vampirgesellschaft beinhaltet. Ich freue mich auf Band 2.

Die Reihe
Nubila
1: Das Erwachen
2: Aufstand der Diener
3: Familienbande
4: Die Entscheidung
5: Die letzte Schlacht