26 August 2016

Carmen Capiti - Maschinenwahn



Inhalt
Zürich der Zukunft. Sam führt eine illegale Arztpraxis. Er modifiziert Menschen auf Wunsch mit Cyberprothesen. Eines Tages landet eine betäubte Frau auf seinem Tisch, die einige Modifikationen vor sich hat. Doch während der OP erwacht die Frau und schafft es zu fliehen! Nicht gut für Sam, den sein Auftraggeber will die Entflohene um jeden Preis wieder zurück. Und Sam hat nicht viel Zeit sie zu finden, sonst wird auch er sterben. Eine nervenaufreibende Suche beginnt.
Buchdetails
Werbung
books2read (Ein Imprint von HarperCollins) | eBook ISBN: 9783733785734 + Taschenbuch 168 Seiten | Maschinentrilogie #1| 15. Juni 2016 
Meinung
Ich muss eigentlich nur den Carmen Capiti lesen und will das Buch auch schon lesen, bis jetzt hat mich die Autorin immer überzeugt. Und auch Maschinenwahn klang spannend und interessant. Es spielt in der Zukunft und wird unter Cyberpunk und Thriller eingeordnet, da bin ich sofort am Start!

Man steigt schnell ein, Sam bekommt gleich am Anfang seinen Auftrag und es geht los. Man merkt beim Lesen das Carmen Capiti sich viele Gedanken für das Buch gemacht und und einiges recherchiert hat. Die medizinischen Eingriffe sind wirklich gut beschrieben und wirken echt. Alles passt und es gibt keine Logikfehler.
Das man sich in der Zukunft befindet ist sofort klar, auch wenn es nirgends explizit erwähnt wird. Ich mochte diese Version der Zukunft sehr und auch die Art der Cyborgs und  Androiden. Gut gefallen hat mir auch das hier Modifikationen an Menschen illegal sind. Cyberprothesen ja, aber nur wenn es nötig ist. Einfach so modifizieren ist verboten. Auch bei den Medikamenten gibt es noch Gesetzte die versuchen die Menschen zu schützen.

Sam als Charakter war toll. Er ist immer so pragmatisch und versucht einfach das Beste aus der Situation zu machen. Er wird nicht über nach zum Superhelden, sondern bleibt ganz normal. Er entwickelt sich im Laufe der Geschichte aber und macht sich einige Gedanken. Die anderen Charaktere blieben leider etwas unnahbar und auch blass.

Das Ende geht dann recht schnell. Ein bisschen mehr Details hätte ich mir hier gewünscht. Aber das letzte Kapitel lässt die Möglichkeit einer Fortsetzung offen und ich hoffe sehr das es diese geben wird. Sam würde ich gerne noch weiter begleiten. Und leider bleibt offen was mit einer Androidin passiert ist und ich würde so gerne wissen was aus ihr wurde!

Die Geschichte ist sehr gut zu lesen und so spannend, dass sich das Buch in einem Rutsch lesen lässt. Leider ist das Buch recht kurz, aber gute Bücher sind irgendwie immer zu kurz bei mir! ;)

4,6 Sterne. Ein toller Cyberpunk-Thriller mit einem sympathischen Protagonisten! Ich kann das Buch guten Gewissens weiter empfehlen.

Vielen Dank an Carmen Capiti für das Leseexemplar und die Leserunde!

Die Reihe
Maschinen-Trilogie
1: Maschinenwahn
2: Maschinenschmerz
3:

3 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Mit deinen ganzen ebook-Empfehlunegn könntest du mich noch zu einem ereader verführen XD
Klingt sehr interessant! Und ich speichers mal im Hinterstübchen ab :P

Nenatie hat gesagt…

Vielleicht ist das ja meine eigentlich geheimer Plan? ;)
Ich hoffe sehr das einige der eBooks auch irgendwann als Print erscheinen, Maschinewahn hätte es verdient! Vielleicht entscheidet sich der Verlag ja noch dazu!

LG

Unknown hat gesagt…

Hallo!

Danke auch hier für die schöne Rezi, Nenatie!

Betreffend Print: Der Vertrag mit dem Verlag sieht "nur" das eBook vor, jedoch habe ich dadurch die Erlaubnis, den Print nach einer Weile selber zu rauszubringen. Das habe ich auf jeden Fall auch vor, jedoch kann ich noch keine genaue Angabe machen, wann das sein wird. :)

Lieber Gruss,
Carmen