03 Juli 2015

Todsündentag / 7 Deadly Sins


Ich wurde von der lieben Elli für den Todsünden TAG ausgewählt und auch gleich nochmal von André der mich mit einem ähnliche TAG gewählt hat, dem 7 Deadly Sins TAG Das klingt mal echt lustig und hier sind meine Antworten:

(Lila sind die Fragen von Elli, Grün die Fragen von André)

Gier

(Hier sind die  Fragen bei beiden TAGs gleich!)

Welches war dein günstigstes Buch?
Hm, hier zählen Geschenke wohl nicht? ;) Und eBooks? Da gibt es einige bei mir die ich in diesen 99cent Aktionen gekauft habe!

Welches war dein teuerstes Buch?
Also hier nehme ich einfach mal die Fachbücher aus dem Studium. Leider sind Fach- und Lehrbücher nie besonders günstig und man hat auch nicht immer Glück und findet das Buch auf eBay. Klar kann man diese Bücher auch leihen, aber manches als Nachschlagewerk für zu Hause ist halt doch immer sehr praktisch! Das teuerste war also "Anorganische Chemie" von Erwin Riedel und Christoph Janiak. Das hat neu um die 70€ gekostet glaube ich.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Eragon! Die ganze Reihe! Ich mag die Welt und habe die Reihe als total toll in Erinnerung. Leider war Eragon selbst beim Re-Read eher nervig und ich wünsche mir wirklich dass ein anderer Drachenreiter geworden wäre!

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Der dritte Teil der Sturmwelten-Trilogie von Christoph Hardebusch. Teil 1 & 2 gibt es noch neu, Teil 3 nichtmehr. Und das Buch in einem guten Zustand zu einem vernüftigen Preis zu bekommen ist nicht einfach! Ein Glück gibt es auch die eBook Versionen, aber ich wollte die Bücher einfach im Regal haben, da gibt es zu wenigen Piratengeschichten!

Mit welchem Autor verbindet dich eine Hassliebe?
Eigentlich kein Autor wirklich. Aber da ich bei den Büchern Eragon genommen habe nehme ich hier einfach den Autor der Bücher, Herr Paolini. Immerhin hat er es geschafft seinen Hauptcharakter zum langweiligsten Drachenreiter aller Zeiten (zumindest für mich) zu machen aber eine sehr tolle und detailierte Welt geschaffen!

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?
Oh, da gibt es einige. Grade wenn die Hauptpersonen sich am Buffet den Bauch vollschlagen! Bei Harry Potter passiert das gerne beim Essen in der großen Halle!

Welches Buch hast du ohne Scham immer und immer wieder verschlungen?
Die Harry Potter Reihe :D Ich weiß gar nicht wie oft ich die Bücher (bis auf dem letzten Teil) bis jetzt gelesen habe!
Und "Die Elfen" würde ich auch sofort wieder lesen wenn ich Zeit hätte!

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Öhm, eigentlich keines. Es gibt Bücher die schon länger auf meinem SuB liegen, aber nicht wel ich sie nicht lesen will sondern weil einfach immer was dazwischen kommt, vorallem Neuerscheinungen!

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Hier kommt wieder Harry Potter als Antwort :) Harry hat mich immer beeindruckt, er der arme Ausenseiter der dann doch noch zum Held wird. Und ich fand auch immer sehr toll wie die Freunde zusammengehalten haben!

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
In welchem Sinne attraktiv? Gutes Aussehen oder einen tollen Charakter? Die Frage ist bei beidem aber nicht so leicht zu beantworten. Ich denke Hawk auch "Das tickende Herz" von Rebecca Wild (hier gibt es meine Rezi). Hawk ist super! :D Er ist cool, gerissen, sieht gut aus und er ist Kapitän eines Luftschiffs! Zudem ist er nicht Besitzergreifend und kann sich auch zurückhalten.

Welche Eigenschaft findest du bei männlichen oder weiblichen Charakteren am attraktivsten?
Ehrlichkeit und einen Hang zu Sarkasmus ;)

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Viele xD Nein, im Ernst mir fällt auch Anhieb keines ein. Momentan hab ich keine Wünsche die schwer zu erfüllen sind weil die Bücher nichmehr gedruckt werden oder so. Und bei Geschenken lasse ich mich gerne überraschen. Oder vielleicht eine wunderschöne, in Leder gebundene, deutsche Ausgabe von "Der Sturm" von Shakespeare!

Hochmut

Welches Buch gibt dir das Gefühl, belesener als deine Mitmenschen zu sein?
Eigentlich keines. So wirklich belesener als andere fühle ich mich kaum, vor allem bei dem Gedanken an die Massen von Büchern die ich noch nicht gelesen habe. Bei Menschen die nicht wissen das Harry Potter zuerst als Buch kam oder das "Fear an Loathing in Las Vegas" oder "Trainspotting" auf Büchern basieren. Ebenfalls belesener fühle ich mich wenn Leute nicht wissen das "Ein Sommernachtstraum" von Shakespeare und nicht von Goethe ist (ja, den Fall hatte ich mal)

Über welches Buch sprichst du, wenn du wie ein intelligenter Leser klingen willst?
Ich versuche nicht absichtlich mega intelligent zu wirken! Damit würde ich mich selbst wohl zu sehr nerven!


Es darf gerne jeder mitmachen der die Fragen auch beantworten mag :D

4 Antworten:

Originaldibbler hat gesagt…

Hi!

Ach, wie lustig. Da geistern also zwei sehr ähnliche Tags durch die Bloggerwelt.

Spannenden Antworten. Mit den Fachbüchern hast du natürlich recht. Die wären auch bei mir noch einmal deutlich teurer gewesen als das aufgeführte Buch.

LG,
André
Bibliothek von Imre

Anonym hat gesagt…

Huhu :)

Ich freue mich total, dass du mitgemacht hast und deine Antworten sind wirklich interessant!
Dein Problem mit "Sturmwelten" kann ich natürlich absolut nachvollziehen. Mir ging es ja genauso, nur hatte ich eben das riesige Glück, dass der dritte Band genau zu dieser Zeit bei eBay versteigert wurde.
"Eragon"... Ich liebe die Tetralogie, aber ich traue mich nicht, es mit einem Reread zu versuchen, weil ich wirklich Sorge habe, dass es mir genauso ergehen könnte wie dir.

Viele liebe Grüße,
Elli

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
allerdings! Und ich hab beide erwischt, das ist echt ein lustiger Zufall :D

Sonst hab ich keine teuren Bücher. Wenn ein Buch gebraucht viel mehr kostet als neu sehe ich es so gar nicht ein es zu kaufen. Das finde ich einfach unfair, vor allem dem Autor gegenüber der vom weiterverkauf ja gar nichts bekommt! :/

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
"Sturmwelten" hab ich ja auch nur wegen dir entdeckt ;) und ich muss es endlich mal lesen!
Oh ja, Eragon. Das ist echt so eine Sache. Viele fanden es auch echt gut beim Re-Read, nur ich leider nicht so xD

Liebe Grüße