26 März 2015

Top Ten Thursday

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html 
Es ist wieder Donnerstag und Zeit für der TTT: Jeden Donnerstag gibt es ein Thema, dafür sucht man sich 10 Bücher und ertellt eine Liste und jeder kann mitmachen. Und da ich Listen liebe bin ich auch dabei.
Die Aktion wird von Steffi betreut. Dort findet ihr auch die Vorgaben zu den Themen.

Das heutige Thema:
10 Bücher, die verfilmt worden sind

Ok, erst dachte ich das ist mal eine einfach Aufgabe. Dann hab ich mal geschaut welche Bücher die verfilmt wurden ich gelesen habe und schon war die Aufgabe nicht mehr so einfach!

Gelesen

Tribute von Panem 1-3
Die Reihe finde ich toll, nur Band 3 fand ich schrecklich! Die Filme fand ich bis jetzt auch gelungen und hoffe das der zweite Teil vom dritten Film besser wird als die Buchvorlage!

Harry Potter 1-6
Ja, Band 7 hab ich noch nicht gelesen und die Filme auch nur bis Film 6 gesehen! Aber irgendwann kommt auch Teil 7! :D

Eragon
Buch war gut, der Film so ziemlich die schlechteste Verfilmung die ich gesehen habe!

The Green Mile
Mein erstes Buch von King, ich musste am Ende so heulen. Der Film war auch gut und auch da musste ich losheulen!

Interview mit einem Vampir
Die Reihe von Anne Rice ist toll! Die Verfilmung ist in Ordung, allerdings mochte ich die Schauspieler nicht sonderlich!

Stolz und Vorurteil
Ein Klassiker und oft verfilmt. Ich liebe die Verfilmung mit Keira Knightley!

Alice im Wunderland
Auch sehr oft verfilmt, die arme Alice! Aber den Film von Tim Burton mit Johnny Depp fand ich gut, was aber auch sehr am Schauspieler lag :D

SuB und Wunschliste
City of Bones
Liegt auf meinem SuB und ich will den Film nicht sehen bevor ich nicht das Buch gelesen habe. Ich hab aber schon gehört dass der Film wohl nicht super gelungen ist.

Edelsteintrilogie
Siehe oben.

Der goldene Kompass
Ich hab den Film gesehen aber die Bücher noch nicht gelesen. Hab mir nach dem Film den Schuber gekauft weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Jetzt muss ich aber erstmal wieder mit Band 1 anfangen, hab keinerlei Erinnerungen an den Film oder den Anfang des Buches!

Welche Bücher die verfilmt wurden habt ihr gelesen? Habt ihr Empfehlungen für mich die ich unbedingt lesen bzw. anschauen sollte?

Das Thema für den 2. April lautet:  10 Bücher, die vom Autor signiert worden

5 Antworten:

Lady Moonlight hat gesagt…

Schöne Auswahl :) "City of Bones" fand ich als Film wirklich gut, das Buch habe ich aber nach wenigen Seiten abgebrochen. Irgendwann möchte ich es lesen, momentan reizt mich die Geschichte aber gar nicht.

"Panem", "Interview mit einem Vampir", "Stolz und Vorurteil" und "Alice im Wunderland" habe ich auch gelesen.

Liebe Grüße :)

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
du bist eine der wenigen die den Film mochte! Ich bin ja echt gespannt wie er mir gefallen wird!
Ich lese ja momentan die Vorgeschichte zu den Chroniken der Unterwelt und finde das bis jetzt ganz gut! :)

Liebe Grüße

Lady Moonlight hat gesagt…

Sogar meine Tochter fand den Film nicht schlecht. Allerdings kannte ich die Bücher vorher nicht. Ich habe mir den Film nur angesehen, weil meine Tochter damals unbedingt die DVD wollte. Sie hat alle Hörbücher zu Hause.

Nenatie hat gesagt…

Das macht mir Mut :) Und motiviert mich auch das Buch ganz bald zu lesen! Ich hab es schon länger im Schrank stehen aber ich kam noch nicht zum lesen! Und auf dem Film bin ich jetzt richtig gespannt!

Liebe Grüße

Lady Moonlight hat gesagt…

Wenn du magst, gib mir Bescheid, wenn du mit dem Lesen anfängst. Vielleicht motiviert mich das ja, es auch noch einmal mit dem Buch zu versuchen :)